NEWS / 2005: iriver erwartet 70 Prozent mehr Umsatz

15.12.2004 10:00 Uhr

iriver und seine koreanische Muttergesellschaft ReignCom haben sich für das Geschäftsjahr 2005 ehrgeizige Ziele gesteckt. Der Anbieter portabler Audio- und Videolösungen im Bereich Digital Entertainment prognostiziert einen Verkaufszuwachs von mehr als 70 Prozent gegenüber 2004, was einem Gesamtumsatz von 775 Millionen US-Dollar und einem Netto-Gewinn (Net Profit) von 77 Millionen US-Dollar entspräche.

Erreicht werden soll dieses Ziel durch den verstärkten Fokus auf Festplatten- und Microdrive-Player sowie Flash-Player mit großer Speicherkapazität. Um die Produktionskapazitäten auszuweiten, hatte iriver im Herbst dieses Jahres angekündigt, eine eigene Produktion in China aufzubauen, die bis März 2005 fertiggestellt sein wird. Für das noch laufende Geschäftsjahr 2004 ist ein Gesamtumsatz von 450 Millionen US-Dollar anvisiert, eine Prognose, die den bis dato vorliegenden Zahlen zufolge auch erfüllt werden kann. Maßgeblich beteiligt am Erfolg der ReignCom ist die Tochter iriver, die nahezu 100 Prozent der Umsätze erwirtschaftet hat.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#Audio 

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.