NEWS / BenQ mit neuem 17 Zoll 12 ms TFT: FP71E

18.12.2004 13:00 Uhr    Kommentare

Der neue BenQ FP71E soll vor allem anspruchsvolle und design-orientierte Anwender, die Wert auf Geschwindigkeit und Aussehen legen, ansprechen. Der FP71E ist mit einer Reaktionszeit von nur 12 ms und einem digitalen Eingang hervorragend für rasante 3D- und Bilddarstellungen geeignet. Darüber hinaus verfügt der FP71E über integrierte Lautsprecher. Des Weiteren kann sich das Gerät durch seinen hohen Kontrastwert von 500:1 und einer Helligkeit von 300cd/m² auszeichnen. Dazu verfügt das neue 17 Zoll TFT-Display von BenQ über ein integriertes Netzteil und die TCO 03 Zertifizierung.

Im Lieferumfang ist eine Kurzanleitung, ein Netzkabel, ein Sub-D VGA und DVI Kabel, ein Handbuch und eine Treiber CD enthalten. Der Preis des ab sofort erhältlichen BenQ FP71E liegt bei 369 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.