Einfache Plug-and-Play Funktionsweise, das ermöglichen die SpeedTouch Wireless Gateways von Thomson mit dem neuen Install Wizard WHIW, einem Setup-Programm, welches die SpeedTouch Gateways und ihre drahtlosen Clients konfiguriert und absichert.
Der Wireless Home Install Wizard beendet das Theater mit den Schwierigkeiten, ein sicheres Heimnetzwerk zu installieren, und macht drahtlose Breitbandtechnologie für jedermann verfügbar. Der Wizard vereinfacht die Installation des gesamten Heimnetzwerkes, inklusive der ADSL-Verbindung, zu drei einfachen Schritten: Verbinden des SpeedTouch Modems mit der Telefonleitung; Einlegen und Autostarten der WHIW-CD auf dem Computer; Anschluss des SpeedTouch Wireless Client an Ihren PC oder Laptop. Alle weiteren Aktionen werden menügesteuert.
Die einzigen Informationen, die bereitgehalten und eingeben werden müssen, sind die Daten des Anschlussanbieters, wie Username und Passwort, so wie die Seriennummer, welche auf der Unterseite des SpeedTouch 580i aufgedruckt ist. Der WHIW erledigt die restliche Konfiguration. Ein sicheres Heimnetzwerk mit WPA-Verschlüsselung einzurichten ist damit eine Sache von wenigen Minuten geworden. Auf diese Weise ist es dem User möglich, mit nur drei Eingaben sein komplettes Wireless LAN aufzusetzen.
Zusätzliche Sicherheit bietet der Thomson SpeedTouch 580i dadurch, dass der Netzwerkname (SSID) nicht gesendet wird und das Netzwerk somit unsichtbar ist. Jeder Router ist ferner mit einer eineindeutigen Netzwerkadresse ausgestattet. Ein neuer Teilnehmer kann dem Funknetzwerk nur beitreten, wenn er die Netzwerkadresse (SSID) und den exakten WPA Schlüssel kennt. Die endgültige Registrierung muss der Heimnetzwerkbesitzer extra durch drücken eines Knopfes an der Vorderseite des SpeedTouch 580i initiieren.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.