NEWS / Microsoft sagt Spam den Kampf an

26.01.2004 05:30 Uhr

Wer kennt sie nicht, die lästigen und täglichen Spam E-Mails mit den "vertrauenswürdigen" Versprechungen. Nun sagt aber der zukünftige "Sir Bill Gates" den Spam-Mails den Kampf an. Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos kündigte er an, dass Microsoft das Spam-Problem innerhalb der nächsten zwei Jahre in den Griff kriegen will.

Allerdings kann man mit Filtern allein, das Problem nicht beseitigen. So sollen auch "technische Hürden" das massenhafte verschicken von E-Mails erschweren. Außerdem soll mit Hilfe einer elektronische Briefmarke der Absender zur Kasse gebeten werden, wenn die Mail vom Emfänger als Spam erkannt wird.

Quelle: Heise, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.