NEWS / mobile.de wird an Ebay verkauft

26.01.2004 05:30 Uhr

Nun ist es endlich soweit, nach langem Rätsel Raten gaben heute die beiden Firmen Ebay Deutschland & mobile.de bekannt, dass Ebay Deutschland nun den Auto-Anzeigenmarkt mobile.de übernehmen wird. Man müsse nun nur noch die Entscheidung des Kartellamtes abwarten, damit ein Kauf rechtskräftig unterzeichnet werden kann.

Das 1996 gegründete Unternehmen mobile.de listet derzeit rund 800.000 Fahrzeuge, was bedeutet, dass die Firma der größte Anzeigenmarkt auf dem Automobilmarkt ist, dennoch will bei einem Kauf Ebay Deutschland das Angebot weiter ausbauen und das Unternehmen erfolgreich weiterführen. Außerdem plant Ebay die im Umlauf befindlichen Aktien, im Wert von rund 121 Mio. Euro komplett aufzukaufen, versichert aber gleichzeitig, dass diese Käufe kaum einen Einfluss auf die Quartalsergebnisse haben werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons

#eBay 

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.