NEWS / AMD: Viele Neuerungen bekannt gegeben

29.06.2004 06:30 Uhr    Kommentare

AMD gab heute Nachmittag offiziell in einem Newsletter gegenüber der Presse und den Eurosellern von AMD bekannt, dass es in den kommenden Monaten Veränderungen im Produktsortiment geben wird, die unter anderem die Duron, Athlon XP und die kommende Sempron Serie betreffen sollen.

So wurde bekannt gegeben, dass seit Sonntag diesen Monats keine Duron 1,6 GHz und 1,8 GHz mehr produziert und ausgeliefert werden. Zudem wird am 17. August auch der Athlon XP 2600+ und der Athlon XP 2700+ nicht mehr an die Händler ausgeliefert. Außerdem gab man an, dass man die neuen AMD Semprons am 17. August ausliefern und der Fachwelt offiziell vorstellen werde.

Bleibt abzuwarten, welche Auswirkung diese Veränderungen auf die Prozessorpreise haben wird, denn AMDs "kleinster Prozessor" ist dann der Athlon XP 2800+, der aber laut Spekulationen, auch Ende des Jahres vom Markt genommen werden soll.

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.