NEWS / Vier neue Quadro-Karten für PCI Express

29.06.2004 04:30 Uhr

Nvidia präsentiert in Verbindung mit SLI und Intels neuem Tumwater Chipsatz gleich vier neue Grafikkarten auf Quadro-Basis. Das Flaggschiff von Nvidias neuer PCI Express basierter Quadro Familie ist die Quadro FX 3400. Es ist eine Highend-Lösung, die über 256 MB GDDR3 Grafikspeicher, ein 256 Bit Interface, 28,8 GB/s Bandbreite und zwei DVI-Display-Anschlüsse verfügt. Im mittleren Bereich ist die Quadro FX 3100 positioniert, die mit 128 MB DDR Grafikspeicher, einem 256 Bit Interface, 17,6 GB/s Bandbreite und zwei DVI-Display-Ausgängen ausgeliefert wird.

Mit der Quadro FX 330 wird eine Lösung im Eingangsbereich angeboten, die 64 MB DDR(-I) Grafikspeicher, ein 64 Bit Interface und 3,2 GB/s Speicherbandbreite besitzt. Hinzukommt die für PCI Express, PCI und AGP lieferbare Quadro NVS 280. Nur die FX 3400 unterstützt die neue SLI-Technik.

Nvidia Quadro PCI Express Lösungen sind ab sofort verfügbar und werden von den Partnern PNY Technologies (USA und Europa), Leadtek (asiatisch/pazifischer Raum) sowie von Elsa (Japan) vertrieben.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.