NEWS / CeBIT 2004: Gehäuse Trends 2004

23.03.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Nachdem heute der vorletzte Tag der CeBIT 2004 in Hannover begonnen hat, wollten wir einfach mal ein Resümee im Bereich Gehäuse-Trends ziehen.

Wie schon in den letzten Monaten ganz deutlich zu erkennen war, geht der Trend immer mehr in Richtung Barebone und Mini-PC’s, doch gibt es dieses Jahr auch wieder eine fröhliche Lichterpracht an großen und kleinen Gehäusen zu bestaunen. Wiederum haben sich viele Firmen gedacht, nachdem man von den Eierschalen Farben längst weg gekommen ist, mehr in Richtung formschönes Aussehen, mit vielen hellen Farben, aber dennoch in einer robusten Art und Weise die neuen Gehäuse zu kreieren, oder einfach nur auffällige Gehäuse Formen zu presäntieren.

Aus diesem Grund haben wir ein paar, der vielleicht auffälligsten Gehäuse auf der CeBIT 2004 in Hannover für euch hier ausgestellt, wobei dies natürlich nur ein Bruchteil dessen ist, was man hätte bestaunen können.

Quelle: CeBIT, Autor: Philip Timons
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.