NEWS / PowerColor bringt TV-Karte für PCI Express

25.11.2004 10:00 Uhr

Die Tul Corporation verwandelt mit der neuen PowerColor Theater 550 PRO den PC in einen Fernseher, Videorekorder und Stereo-FM-Radio. Das Besondere: Theater 550 PRO wird sowohl in einer PCI- als auch in einer PCIe-Version (x1) angeboten. Dank des Low-Profile-Designs ist die Karte auch zu Slim-PCs kompatibel.

Hardwarebeschleunigte Video-Filter sorgen für hohe Bildqualität. Der 12 Bit Video-Decoder integriert den "3D Comb Filter", der auf Hardwareebene arbeitet. Auch die Rauschunterdrückung mittels "Noise Reduction" erfolgt hardwarebeschleunigt. Die der PowerColor Theater 550 PRO beiliegende Software ermöglicht Time-Shifting- und vorprogrammierbare Video-Aufzeichnung und macht den PC so zu einem Videorekorder. Die Software ist zum Media Center von Microsoft, ATis Multimediacenter, PowerCinema von CyberLink sowie WinCinema von Intervideo kompatibel. Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.