NEWS / Service Pack 2: Zehn Sicherheitslücken endeckt

12.11.2004 05:30 Uhr

Der Sicherheitsspeziallist Finjan hat angeblich zehn gravierende Sicherheitslücken im Service Pack 2 für Windows XP gefunden, was "bösartigen Usern" den Angriff auf den PC umso leichter macht. Die Fehleranalyse wurde bereits an Microsoft weitergeleitet, damit entsprechende Patches angefertigt werden können. Bevor diese allerdings nicht erschienen sind, will man sich nicht näher zu den Fehlern äußern. Shlomo Touboul, CEO und Gründer von Finjan Software sagte folgendes zu der Angelegenheit.

"Das kürzlich veröffentlichte Microsoft Windows XP Service Pack 2 bietet einige Sicherheitsvorkehrungen. Leider sind diese noch nicht ausreichend, um einen umfassenden Anwenderschutz zu gewährleisten, da das Betriebssystem im Grunde immer noch dasselbe ist und einige wichtige Unzulänglichkeiten aufweist."

Danke an Xeox für die Newsmeldung!

Quelle: Heise, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.