Anlässlich des 20. Jubiläums im Mobile Computing bringt Toshiba mit dem Werbeslogan "Leicht, kompakt und voller Power" den Portégé R200 auf den Markt.
Das neu vorgestellte Notebook nicht dicker als eine Zeitschrift. Der Grund dafür ist eine neu angewandte Fertigungstechnik, die diese Miniaturisierung ermöglicht. Weitere positve Nebeneffekte sind die Reduzierung des Stromverbrauches und des Gewichtes auf gerade mal 1,29 Kilogramm. Insgesamt kommt das Portégé auf eine Akku-Laufzeit von bis zu 5 Stunden.
Die angebotene Version für ca. 3.499,- Euro ist unter anderem mit einem Intel Pentium M 753 Ultra Low Voltage (ULV) Prozessor mit 1,2 GHz ausgestattet. Hinzu kommen 512 MByte DDR2 RAM (erweiterbar bis zu 1.280 MByte), eine 60 GByte Festplatte, ein 12,1-Zoll-XGA-Polysilizium Farbdisplay, ein GBit LAN und ein WLAN 802.11b/g-Modul. Zu den weiteren Extras gehören unter anderem Bluetooth, zwei USB 2.0, ein V.90 Modem und eine IrDA Schnittstelle. Toshibas EasyGuard sorgt für eine verbesserte Daten- und Systemsicherheit.
Ab Mitte Mai wird das nur 9,9 bis 19,9 mm (vorne/hinten) hohe Portégé in den Läden für empfohlene 3.499 Euro erhältlich sein.
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.