NEWS / Klage gegen Spielehersteller Take Two Interactive

17.02.2005 22:00 Uhr

Die Angehörigen drei erschossener amerikanischer Polizisten, reichten kürzlich eine Klage über 600 Millionen US-Dollar Schadensersatz gegen den Spielerhersteller Take Two Interactive, Sony und Wal Mart ein. Der Grund dafür ist, dass ein gewisser Devin Thompson, der 2003 bei einem Autodiebstahl erwischt worden war, den Beamten die Waffe entriss und ihr Leben mit den Worten: "Life is a video game. You´ve got to die sometime." beendete.

Devin Thompson hat das Spiel Grand Theft Auto 3 sowie Grand Theft Auto: Vice City (kurz: GTA3; GTA VC) im Wal Mart erworben. GTA ist eines der brutalsten und realistischsten Spiele, in dem man absolute Handlungsfreiheit hat.

Take Two bestreitet allerdings, dass GTA etwas mit dem Mordfall zu tun haben soll. Sie bekundeten aber ihr Beileid.

Quelle: Gamespot, Autor: Tobias Siemssen
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.