NEWS / Sony Music Entertainment vs. Ballz.de

01.02.2005 20:00 Uhr

Abmahnungen, Unterlassungserklärungen etc. Nein, es trifft nicht nur Hardwaremagazine wie Heise Online oder Dark Tweaker. Nun trifft es auch die wohl sehr bekannte Flashcartoonseite Ballz.de. Sony Music Entertainment, vertreten durch die Hertin Anwaltssozietät, fordert 15.000 Euro "Schadensersatz" und eine Unterlassungserklärung seitens Ballz.de. Es geht um das Lied "Das Spiel" der Künstlerin Annett Louisan, wie es in einer Szene des Films "Mähtrix reloaded" als Hintergrundmusik pornografischer Darstellungen benutzt wird.

Erste Kontakte zwischen Stefan Horn, Betreiber von Ballz.de, und Sony Music Entertainment sowie Herting sind geknüpft und wir alle hoffen, dass die Klage, sollte es zu einer kommen, nicht durchkommt. Denn solche lächerlichen Aktionen seitens Sony sind jenseits aller Vernunft, denn wie oft müssten sie dann Stefan Raab verklagen, weil er ein Lied in einer Szene "bloß stellt"?

Links zum Thema

Quelle: Ballz.de, Autor: Tobias Siemssen

#Sony 

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.