NEWS / Offiziell: Intel präsentiert die Sonoma Plattform

19.01.2005 11:00 Uhr

Intel präsentiert seine neueste Centrino Mobiltechnologie für Notebooks. Die neue mobile Plattform bietet zahlreiche neue Features und bringt Desktop-Feeling in den mobilen Bereich. Dies reicht von einer aufpolierten Grafikleistung über kürzere Reaktionszeiten und verbesserte Klangqualität bis hin zur erweiterten Unterstützung von Sicherheitsfeatures.

Die Intel Centrino Mobiltechnologie auf Sonoma-Basis setzt sich zusammen aus einem Intel Pentium M Prozessor (mit bis zu 533 MHz QPB), einem Chipsatz (Mobile i915, alias Alviso), Software zur Netzwerkanbindung und Wireless Hardware (Intel Calexico 2). Die Preisspanne hierfür reicht von $270 bis $705 in Einheiten zu 1.000 Stück. Detailierte Informationen zu Intels neuer Mobiltechnologie entnehmen Sie unserem Sonoma Preview.

"Als wir die Intel Centrino Mobiltechnologie vor zwei Jahren vorstellten, hat Intel die gesamte Mobile Computing Landschaft nachhaltig verändert. Plötzlich waren eine längere Akkulaufzeit, einfacherer Zugang zu drahtlosen Netzen, enorme Leistungssteigerungen und modernste Designs möglich", so Mooly Eden, Vice President der Intel Mobility Group. "Jetzt heben wir Notebooks auf eine neue Stufe für uneingeschränktes Mobile Computing, indem wir viele Funktionalitäten in die neue Plattform integriert haben, die sowohl dem privaten Konsumenten als auch dem Geschäftsanwender nutzen."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.