NEWS / ClickStar: Intel und Revelations gründen Online-Filmvertrieb

07.07.2005 09:00 Uhr

Revelations Entertainment und Intel geben die Gründung eines neuen Unternehmens bekannt. ClickStar bietet den Verbrauchern Filme über das Internet an und soll damit eine Brücke zwischen Filmproduzenten und Filmliebhabern auf der ganzen Welt schlagen, so Intel. ClickStar wird einen Online-Dienst anbieten, über den Verbraucher Zugriff auf Spielfilme noch vor deren DVD-Veröffentlichung haben. Sie können die Filme gegen Bezahlung herunterladen und haben zudem Zugriff auf Unterhaltungskanäle, die direkt von den Künstlern gestaltet sind. Die Gründung des neuen Unternehmens wurde heute von Morgan Freeman sowie Intel President und CEO Paul Otellini während der Allen & Company SunValley Konferenz bekannt gegeben.

"Die Nachfrage nach digitalen Inhalten durch Verbraucher auf der ganzen Welt steigt - und zwar ganz besonders bei Filmen. Dieser Nachfrage kommt ClickStar nach", sagte Freeman. "Unser Ziel ist es, den Filmfans weltweit erstklassige topaktuelle Filme anzubieten und den Kauf von Filmen einfacher und komfortabler als das Raubkopieren zu machen."

"Dies ist ein bedeutender Schritt, der die Art und Weise der Unterhaltung für die Verbraucher im Digitalen Zuhause verändern wird", unterstreicht Otellini. "Mit den neuen digitalen Unterhaltungsplattformen von Intel und dem neuen, spannenden digitalen Unterhaltungsangebot von ClickStar, werden die Verbraucher aktuelle Filme und erstklassige Inhalte bequem in ihren Wohnzimmern genießen können."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.