NEWS / Saitek stellt neue Laser Maus vor: Ende der optischen Ära?

12.07.2005 15:00 Uhr

Mit der neuen Laser Maus will das Unternehmen Saitek die Ära der optischen Mäuse beenden und sie zurück ins Mauseloch scheuchen. Der neue Laser-basierte Nager (1.200 dpi Abtastrate) soll dabei sogar auf einem Glastisch oder ähnlichen Unterlagen perfekt funktionieren, so Saitek. Die Maus liegt durch die gummierte Oberfläche und dem ergonomischen Design angenehm in der Hand und verfügt neben dem Tilt-Rad über insgesamt acht Tasten. Durch das Srollen des Tilt-Rades wird der vertikale und durch das Drücken nach links oder rechts der horizontale Bildlauf ermöglicht, was wir bereits von Produkten aus dem Hause Logitech oder Microsoft kennen.

Mit der Treibersoftware stehen über 50 alternative Möglichkeiten zur Programmierung der Tastenbelegung zur Auswahl. Der Internet-Hotkey direkt unter dem Tilt-Rad gewährleistet schnellen Zugriff auf den Internet Explorer bzw. den Standard-Browser.

Preislich gesehen liegt die ab sofort erhältliche Laser Maus von Saitek bei 29,90 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.