NEWS / Und los: Die CeBIT 2005 öffnet ihre Tore

10.03.2005 09:00 Uhr    Kommentare

Pünktlich um 9:00 Uhr öffnet die CeBIT 2005 (10. bis 16. März) ihre Pforten und lässt die Besuchermassen auf das Gelände und in die zahlreichen Hallen strömen. Insgesamt haben in diesem Jahr 6.270 Aussteller aus 69 Ländern und damit 160 mehr als im Vorjahr für die Messe gemeldet. Dies resultiert in einer gesamten Ausstellungsfläche von satten 308.881 m² mit verschiedensten Themen der Technik und Elektronik. Natürlich werden auch wir vom ersten bis zum letzten Tag mit dabei sein und über die neusten Produkte und Techniken informieren.

Als speziellen Service für unsere Leser bieten wir auch diesem Jahr wieder die Möglichkeit uns konkrete Fragen zu stellen, welche wir dann an die jeweiligen Hersteller weiterleiten und uns um Antwort bemühen. Dazu suchen Sie bitte den passen Forum-Thread auf. Ansonsten wünschen wir allen Lesern viel Spaß auf der CeBIT 2005 in Hannover!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.