NEWS / Alienware mit Flüssigkühlung: Schnellere Aurora 7500 PCs

21.09.2005 10:00 Uhr

Alienware bringt eine erweiterte Version der bekannten Aurora 7500 PC-Serie auf den Markt, welche über eine verbesserte Kühlung verfügt. Die Alienware Liquid Cooling-Technologie ist eine Innovation, die speziell für das Kühlen von Prozessor und Grafikkarte(n) entwickelt wurde. Die thermische Performance wird dabei um bis zu 30 Prozent verbessert. Indem der Bedarf an internen Ventilatoren reduziert wird, erlaubt Alienware Liquid Cooling, Systemen bei unter 35 dB zu operieren. Zudem bietet diese Technologie ein wartungsfreies Design, das einen verlässlichen und langen Einsatz ohne jegliche Schwierigkeiten garantiert, so Alienware.

Dabei kommt auch eine spezielle Version der GeForce 7800 GTX zum Einsatz: GeForce 7800 GTX KO ACS³. Die Karte verfügt über einen gesteigerten Chip- und Speichertakt und setzt somit auf 490 statt 430 MHz Kern- und 1,3 statt 1,2 GHz Speicherfrequenz. Entsprechende Aurora 7500 Systeme können auf der Website von Alienware frei konfiguriert werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.