NEWS / HD-DVD-Player und erste Filme in den USA erhältlich

19.04.2006 12:00 Uhr

Nach Angaben des US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter sind seit gestern erste HD-DVD-Player und passendes High-Definition-Filmmaterial in den US-Einzelhandel gelangt. So sollen alle Filialen von Best Buy sowie ausgewählte Niederlassungen von Sears, Wal-Mart, Costco und Tweeters neue HD-DVD-Player aus dem Hause Toshiba in großen Mengen vorrätig haben. Dabei handelt es sich konkret um das Modell HD-A1 (500 US-Dollar) für den Einsteiger, sowie den Toshiba HD-XA1 (800 US-Dollar) für den ambitionierten Anwender.

Zu Beginn der neuen Ära findet man aktuell drei HD-Filme in den Regalen: "Serenity", "Der letzte Samurai" und "Phantom der Oper". "Million Dollar Baby" wurde in letzter Sekunde nach hinten verschoben. Bereits in Kürze sollen die Streifen "Apollo 13" und "Doom" die Lager füllen. Bis Ende Mai werden schließlich noch Titel wie "Jarhead," "Cinderella Man", "Assault on Precinct 13", "Riddick", "Die Bourne-Verschwörung", "Van Helsing" und "U-571" folgen und die Auswahl etwas üppiger gestalten. Die erste Auflage der HD-DVD-Filme soll nach Angaben von THR bei jeweils 10.000 Exemplaren liegen.

Quelle: de.internet.com, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.