NEWS / Neue Cherry-Desktop-Sets: STINGRAY und BARRACUDA

04.08.2006 12:00 Uhr

Hersteller Cherry bringt mit STINGRAY Wireless MultiMedia und BARRACUDA Wireless MultiMedia zwei neue Desktop-Sets auf den Markt, sodass Notebook-Nutzer auch zu Hause nicht mehr auf das gewohnte Schreibgefühl verzichten müssen, so das Unternehmen in seiner gestrigen Pressemitteilung.

Das STINGRAY Wireless MultiMedia Set verfügt über 10 frei programmierbare HotKeys und die mitgelieferte KeyM@n-Software für individuelle Tastenbelegung, welche auch unter Linux problemlos funktioniert. Das BARRACUDA Wireless MultiMedia Desktop hingegen fackelt nicht lange und startet dank Plug & Play auch ohne vorherige Software-Installation sofort durch (nur unter Windows). Die 5-Tasten-Maus im symmetrischen Design, welche beiden Sets beiliegt, macht durch einen optischen Sensor mit 800 dpi Auflösung präzises Arbeiten auf unterschiedlichsten Oberflächen möglich. Die Maus des STINGRAY Desktop nimmt sich sogar noch mehr Freiheiten heraus, denn die 4-Wege-Scroll-Funktion erlaubt müheloses Navigieren, horizontal wie vertikal. Der Anschluss der beiden neuen Cherry-Sets erfolgt jeweils über den USB-Port.

Das STINGRAY Wireless MultiMedia Desktop ist ab Anfang Oktober 2006 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 Euro verfügbar. Ebenfalls ab Anfang Oktober 2006 wird das BARRACUDA Wireless MultiMedia Desktop für 49,99 Euro im Fachhandel angeboten.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.