NEWS / Sony Vaio VGN-S4M Subnotebook bei uns im Test

30.01.2006 09:00 Uhr

Sie sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken; längst werden sie zu vielfältigsten Zwecken rund um den Globus eingesetzt - sei es zur mobilen Kommunikation oder einfach nur als Ersatz des heimischen Desktop-PCs. Leisten kann sich Notebooks heutzutage nahezu jeder. Immer beliebter werden die sogenannten Subnotebooks - kleinere, handlichere Geräte, die die immer umfangreicher werdende Ausstattung auf minimalem Platz unterzubringen vermögen und dabei eine hohe Akkulaufzeit erreichen.

Unser neuestes Testexemplar kommt aus dem Hause Sony. Das VGN-S4M Subnotebook ist mit einem 13,3 Zoll Widescreen-Display ausgestattet und beinhaltet einen 1,6 GHz schnellen Intel Pentium M Prozessor der Centrino Mobiltechnologie. Für die nötige Grafikpower sorgt eine, per PCI Express angebundene, Nvidia GeForce Go 6200.

Wir werden Ihnen das Gerät in unserem Artikel genauer vorstellen und näher eruieren, ob es sich in unserem bewährten Testparcour gegenüber der Konkurrenz behaupten kann. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Zum Sony Vaio VGN-S4M Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.