Archos bringt den ersten portablen digitalen Videorekorder mit DVB-T Receiver und 40 GB Festplatte auf den Markt. Der AV 700 TV vereinigt die Funktionalität eines DVB-T Receivers mit den Vorteilen der mobilen Aufzeichnung. Der AV 700 TV ist der erste tragbare Digital TV-Empfänger und -Rekorder, der die Funktionalität eines portablen Videorekorders (PVR), zweier Antennen und zweier DVB-T Tuner miteinander kombiniert. Damit ist es endlich möglich, unterwegs jeden frei zu empfangenden digitalen UHF-Fernsehkanal zu sehen und sogar aufzunehmen. Der AV 700 TV ermöglicht dank neuem Diversity-Processing-Reception-Systems (zum Patent angemeldet) das Empfangen von digitalen TV-Signalen bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h.
Das Gerät bietet ein großes 7 Zoll Breitbild LCD (17,5 cm) und lässt sich beispielsweise auch für verschiedene Einsatzorte konfigurieren: Um den AV 700 TV nicht jedes Mal neu einstellen zu müssen, lassen sich die Kanäle für bis zu fünf verschiedene Orte speichern (beispielsweise für Zuhause, das Wochenendhaus, den Arbeitsplatz und sogar in anderen europäischen Ländern). Für jeden Ort lassen sich bis zu 100 Kanäle konfigurieren.
Abgespielt werden Filme in den Formaten MPEG2 TS, MPEG4, WMV4 und geschützte WMV4–Formate (bereit für Video on Demand). Der AV 700 TV erlaubt es zudem, mehrere Fotos gleichzeitig anzuzeigen oder eine Diashow ablaufen zu lassen. Über den USB-Port lassen sich die Bilder direkt von der Kamera oder einem Cardreader einlesen. Die Diashow kann entweder auf dem integrierten Display oder einem Fernseher ausgegeben werden. Das Archos Music Center erlaubt das Speichern und die Wiedergabe der Formate MP3, WAV, WMA und geschützter WMA-Dateien. Die ARCLibrary ermöglicht die Verwaltung der Titel und das Anlegen eigener Playlisten ohne einen PC anschließen zu müssen. Der eingebaute USB Host Port erlaubt es beispielsweise, eine externe Festplatte anzuschließen und deren Inhalte abzuspielen ohne die Daten zuvor übertragen zu müssen.
Der AV 700 TV wird ab Mai an Fachgeschäfte in ganz Europa ausgeliefert, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 699,99 Euro. Der AV 700 TV wird ausgeliefert mit AV Kabeln, Fernbedienung (inkl. Batterien), einer Tragetasche, Kopfhörern, USB 2.0 Kabel, USB Host Kabeladapter, Stromversorgung, zwei Antennen in einer Tragetasche und einem Anschlusskabel für die Wohnzimmerantenne.
Der Player verfügt zudem über eine ganze Reihe an Zubehör. Dazu gehören beispielsweise ein zusätzlicher TV-Pod, das AV Travel Kit, eine Kopfstützenhalterung für den Rücksitz, ein zusätzliches Ladegerät, ein Ladegerät fürs Auto und eine Reisetasche.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.