NEWS / CeBIT 2006: SiS662-Chipsatz mit integrierter Grafik

09.03.2006 12:00 Uhr

Wie viele andere Unternehmen, nimmt auch Hersteller SiS die CeBIT 2006 als Plattform für die Vorstellung neuer Produkte. So präsentiert man am heutigen Donnerstag den aufpolierten SiS662-Chipsatz, welcher für Intel-Plattformen entwickelt wurde und über eine integrierte Grafik verfügt.

SiS662 unterstützt aktuelle und kommende Dual-Core Produkte aus dem Hause Intel, PCI Express und DDR2-667. Bei der Grafik handelt es sich um den Shared-Memory-basierten Mirage 1 Core, welcher mit zwei Pixel-Pipelines ausgestattet ist und über den SiS307 Bridge-Chip auch DVI bieten kann.

Als Southbridge kommt SiS´ SiS966L zum Einsatz. Diese bietet neben PCI Express x16 für externe Grafiklösungen (PEG) auch ein PCI Express x1 Interface, zwei Serial-ATA-Ports, 8x USB 2.0, 8-Kanal Audio, Gigabit-Ethernet und die RAID-Level 0/1/JBOD.

"Today, SiS662 Northbridge chipset has been adopted by a number of customers and already enters the phase of mass production." Entsprechende Consumer-Produkte bzw. OEM-PCs werden also noch ein wenig auf sich warten lassen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.