NEWS / Nvidia und ATi veröffentlichen spezielle Bioshock-Treiber

21.08.2007 17:00 Uhr

Nachdem vom lang erwarteten Actionkracher Bioshock gestern die offizielle Demo erschienen ist, haben beide großen Grafikkartenhersteller auf Probleme reagiert und passend dazu bereinigte Versionen ihrer Treiber zum Download bereitgestellt.

Nvidia tat dies, indem sie einen kompletten Beta-Treiber veröffentlichten, welcher die Versionsnummer 163.44 trägt und für alle Windows-Versionen erhältlich ist. Neben etlichen kleineren Bugfixes und der nun eingebauten PureVideo HD Dekodierbeschleuigung für Karten der GeForce 8400-, 8500- und 8600-Serien, wurden eben auch gravierende Probleme in Bezug auf Bioshock behoben.
ATi hingegen reagierte auf die starken Probleme mit einem wesentlich kleinerem Hotfix, welcher für Windows Vista und XP gesondert zum Download angeboten wird. So zum Beispiel behebt dieser das Ruckeln während der Preload-Phase, fälschlicherweise schwarze oder gänzlich fehlende Texturen, sowie unter Umständen mögliche weitere Grafikfehler.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Hille
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.