Nach dem neuen Treiber von Nvidia, legt nun auch ATi mit ihrem Catalyst nach. Zwar mit etwas Verspätung, aber noch pünktlich für den Monat Februar, schaffte es nun der ATi Catalyst 7.2 zum finalen Status und kann ab sofort bei ATi geladen werden.
Das neue Control Center, welches bereits aus der Windows Vista Version 7.1 bekannt ist, hält nun auch Einzug in den normalen Windows Treiber. Es bietet neben neuen Funktionen ebenfalls eine drastische Performancesteigerung, gepaart mit reduziertem Ressourcenverbrauch, einer verbesserter Stabilität, sowie eine neue 3D-Vorschau.
Neben diesen Neuerungen wurden wie immer auch zahlreiche Bugs gefixed und die Performance in gewissen Anwendungen gesteigert. So konnte man unter anderem die OpenGL-Performance der Radeon X1000-Serien unter Vista für Doom 3 bis zu 25%, Prey um 21%, sowie Quake 4 bis zu 48% steigern.
Linux-User kommen auch wieder auf ihre Kosten mit dem nun vorliegenden ATi Proprietary Treiber in der Version 8.34.8. In diesem wurde nun die Unterstützung für den ATi Xpress 1250 IGP-Chipsatz eingebaut und mehrere Bugs gefixed.
Zusätzliche Informationen zu den aktuellen Treiberpaketen finden Sie wie gewohnt in den offiziellen Release Notes, welche nur indirekt über die Downloadseite von ATi zu erreichen sind.
KIOXIA, ein weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen, hat sein Portfolio von Enterprise-SSDs mit hoher Kapazität erweitert. Das neue Modell der...
AVM startet mit dem Roll-out des Updates FRITZ!OS 8.20 mit mehr als 40 Neuerungen und Verbesserungen für die FRITZ!-Produkte. Den...
Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten an einem aufwendigen 3D-Modell oder bearbeiten 4K-Videos - und Ihr Computer hängt sich auf...
Die gamescom 2025, das weltweit größte Gaming-Festival, steht unter dem Zeichen des Wachstums und der Internationalisierung. Mit einer erweiterten Ausstellungsfläche,...
Online-Zahlungsmethoden sind längst kein bloßes Mittel zum Zweck mehr ‒ sie sind Teil unserer digitalen Identität. Für viele, die sich...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.