Bereits September letzten Jahres wurde erstmals über den Nachfolger der GeForce 6100 Serie, namentlich MCP67, berichtet. Damals ging man davon aus, dass schon im ersten Quartal 2007 der Launch der neuen Serie anstehen würde. Dies hat sich leider nicht bestätigt und genaue Informationen blieben bislang aus.
Nun, einige Monate später, scheinen die Dinge um den MCP67 etwas konkreter zu werden und das Nvidia-Referenzdesign taucht erstmals in der PCI-SIG Liste der validierten PCI Express Produkte (PCIe Standard 1.1) auf ("This list includes all products that have successfully completed the rigorous testing procedures of the Compliance Workshop"). Voraussetzung dafür ist natürlich ein fertiges Produkt, welches Nvidia mit dem MCP67 offensichtlich bereit hält.
Seitens der Technik wird der MCP67 ein Single-Chip-Design und nicht in eine klassische North- und Southbridge aufgespalten sein. Folgende Eckdaten sollen enthalten sein: GeForce 7-Grafikkern, PCI Express x16 (PEG), HDMI-Ausgang, 12x USB 2.0, 4x SATA2, Gigabit-Ethernet und HyperTransport 1.0. Eine abgespeckte MCP67S-Variante soll preislich etwas günstiger liegen und Features wie HDMI nicht besitzen.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.