NEWS / 1300 MHz schnell: Mushkin XP2-8000 Redline im Test

30.03.2007 07:00 Uhr

In unserem Praxistest des XP2-8500 konnte Mushkin bereits zeigen, dass man mit großen Marken aus dem Speichersegment gut mithalten kann. Mit der Redline-Serie hält man aber noch einen Trumpf im Ärmel, der die bereits ansprechende Leistung der XP2-Serie nochmals übertreffen soll. Die Redline-DDR2-Speichermodule kommen in einem roten Gewand daher und basieren auf speziell durch den EPIC (Enhanced Performance IC) Prozess selektierten Speicherchips aus dem Hause Micron. Die Rede ist dabei von der bekannten und bei Insidern sehr beliebten D9-Reihe. Was die auserwählten Micron-DRAMs im Stande sind zu leisten und ob sich der hohe Anschaffungspreis der Mushkin Redline-Serie als gerechtfertigt erweißen wird, klären wir in unserem Härtetest. Wie immer waren wir bei den Tests auf der Jagd nach maximalen Frequenzen, schärfsten Timings und extremen Geschwindigkeiten. Nur soviel vorab, 1300 MHz wurden geknackt! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.