NEWS / Alle Jahre wieder: April-Scherze im Überblick

02.04.2008 13:15 Uhr    Kommentare

Wie schon in den vergangenen Jahren, haben wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, einen kleinen Spaß zum ersten April zu veröffentlichen. Nachdem wir zuletzt das erste PCI Express x32 Mainboard vor der Linse hatten oder exklusiv über CrossFire mit drei Grafikkarten berichteten, stand in diesem Jahr ein universelles DDR2/DDR3-Speichermodul im Fokus. Eine sicherlich sehr abwegige Konstruktion, die wir aller Wahrscheinlichkeit nie im freien Handel zu sehen bekommen werden. Vor zwei Jahren schien allerdings auch unsere CrossFire-Konfiguration mit drei GPUs sehr merkwürdig und erst vor wenigen Wochen wurde mit CrossFireX die entsprechende ATi-Technologie tatsächlich vorgestellt. Abschließend ein kleiner Überblick einiger April-Scherze der Kollegen im Netz:

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.