NEWS / Kingston DDR3-1800 HyperX erhält Intel XMP-Validierung

24.06.2008 05:15 Uhr

Kingston Technology gab am gestrigen Montag die Zertifizierung seiner DDR3-1800 HyperX Speicher durch das Intel Extreme Memory Profile (XMP) Validierungs-Programm an. Kingston HyperX Module (mit einem „X“ am Ende der Artikel-Nummer) in Kombination mit Intel X38/X48 basierten Mainboards bieten zusätzliche Features im Bereich der Systemperformance und speziell des Overclockings. Das XMP-Profil, das sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Overclocker entwickelt wurde, ermöglicht durch vordefinierte Profile im BIOS oder durch manuelle Einstellungsänderungen der Frequenzen und Timings der Module eine einfache Auswahl verschiedener Overclocking-Levels.

Mit dem DDR3-1800 HyperX Speicherkit reiht sich somit schon das dritte Produkt aus dem Hause Kingston in die Liste der XMP-validierten Speichermodule ein. Das KHX14400D3K2/2GX, bestehend aus zwei 1 GB DDR3-1800 Modulen, arbeitet bei Timings von 8-8-8-24 und benötigt hierfür eine Spannung von 1,9 Volt. Mehr über XMP Validierungs-Programm ist bei Intel zu erfahren.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.