AMD stellt unter dem Slogan „The Future is Fusion“ eine unternehmensweite Markenkampagne vor. Die Kampagne soll dabei den Anspruch von AMD unterstreichen, ganzheitliche Lösungen anzubieten. Anstelle einer Konzentration auf Spezifikationen einzelner Produkte stellt Fusion den Nutzen der gesamten Plattformen bestehend aus Prozessor, Chipsatz und Grafik in den Vordergrund. Ein erstes Anwendungsbeispiel für Fusion ist im Gaming-Bereich zu finden: Das neue Softwaretool „AMD Fusion for Gaming Utility“ steht ab sofort in einer Beta-Version zum Download bereit. Es ermöglicht Spielern auf Knopfdruck eine bessere Leistung auf AMD basierten Plattformen. Der ressourcenverbrauchende Hintergrundbetrieb auf dem PC wird dabei temporär reduziert und gleichzeitig wird die Rechenleistung mit einer Beschleunigungstechnologie erhöht, so das Unternehmen über das Tool.
Ein weiteres Beispiel von Fusion auf der AMD Produkt-Roadmap ist die „Fusion-Architektur“, die ATi Grafikchips und AMD Prozessoren künftig in einem Chip vereinen soll. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass das neue Fusion Brand-Konzept die Vorteile nutzbar machen wird, die aus dem Zusammenspiel von unterschiedlichen Technologieplattformen und Marktsegmenten sowie durch die Zusammenarbeit von Partnern und Mitarbeiterteams entstehen. "Fusion ist die Arbeitsphilosophie von AMD. Eine Philosophie, die Innovation mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit vereint. Weit mehr als das Zusammenspiel von Mikroprozessoren und Grafiktechnologie ist Fusion der Prozess, mit dem AMD und seine Partner an Lösungen für die nächste Generation arbeiten. Fusion verbindet Kundenanforderungen mit dem Engagement von AMD in der Innovationsentwicklung."
Bereits 2006 gab man entsprechende Pläne bekannt, die damals im direkten Zusammenhang mit der Übernahme von Grafikspezialist ATi standen.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.