ASUS erweitert sein Portfolio an Mainboards mit Intel Z68 Express Chipsatz um Modelle mit PCIe 3.0 und Unterstützung von kommenden 22 nm CPUs. Damit sind die Modelle P8Z68 DELUXE/GEN3, P8Z68-V PRO/GEN3 und P8Z68-V/GEN3 bestens für die Zukunft gerüstet. Zudem sind alle Mainboards der P8Z68/GEN3 Serie mit einer Vielzahl an exklusiven ASUS-Technologien ausgestattet: Dazu zählen die digitale Spannungsversorgung DIGI+ VRM, das UEFI-BIOS mit dem exklusiven EZ-Mode und BT GO!, das den Umgang mit Bluetooth-Geräten deutlich vereinfacht.
Die P8Z68/GEN3 Serie unterstützt sowohl Intel Core Prozessoren der zweiten Generation (Codename: Sandy Bridge), als auch die nachfolgende Generation Prozessoren (Codename: Ivy Bridge), die im neuen 22 nm-Fertigungverfahren hergestellt werden. Eine der Hauptneuerungen der 22 nm Prozessoren ist PCIe 3.0. Über den auf der P8Z68/GEN3 Serie verbauten Asmedia ASM1480 Chip (Switching IC) kann die volle Bandbreite der vom Prozessor zur Verfügung gestellten PCIe 3.0 Lanes genutzt werden. Für Hardware-Enthusiasten ist damit bereits jetzt die Möglichkeit geschaffen, sich auf zukünftige Innovationen vorzubereiten.
DIGI+ VRM stellt den neuesten Standard der digitalen Spannungsversorgung dar und ersetzt das bisherige analoge Design. DIGI+ VRM bietet nicht nur die präzisesten Tuningmöglichkeiten, es steigert auch die Langlebigkeit, die Zuverlässigkeit und das Overclocking-Potenzial des Systems. Das UEFI-BIOS mit exklusivem EZ Mode bietet ein intuitives Benutzerinterface mit Maussteuerung. Mittels Drag & Drop lässt sich z.B. die Boot-Reihenfolge verändern und auch Festplatten mit einer Kapazität von mehr als 2,2 TB werden als Bootpartition unterstützt. BT GO! fasst unter einer übersichtlichen Oberfläche nützliche Funktionen für Bluetooth Geräte zusammen. So kann man mit wenigen Klicks Daten synchronisieren, Musik streamen, den Computer fernsteuern und Vieles mehr.
Die empfohlenen Verkaufspreise für die Modelle betragen in Deutschland 229 Euro für das P8Z68 DELUXE/GEN3, 185 Euro für das P8Z68-V PRO/GEN3 sowie 159 Euro für das Modell P8Z68-V/GEN3. Alle drei Boards sind ab Anfang Oktober verfügbar.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.