Teufel präsentiert den neuen Bügelkopfhörer Aureol Real. Der Real ist das erste offene Kopfhörermodell des Berliner Herstellers und richtet sich mit seiner neutralen Abstimmung an anspruchsvolle Anwender, die damit primär Musik in den eigenen vier Wänden hören. Der Aureol Real erreicht dank seines 44 Millimeter großen Linear-HD-Treibers mit Neodym-Magneten einen weiten und linearen Frequenzgang bei gleichzeitig hoher Impulstreue. Er löst feine Details gut auf und erschafft eine weite Klangbühne, dabei verzichtet er bewusst auf betonte Bässe. Das Ziel des Aureol Real ist, Musik so wiederzugeben, wie sie von den Künstlern und Tontechnikern gedacht war. Die offene Bauweise der Kopfhörer erzeugt einen resonanzarmen Klang, unterstützt den weiten Frequenzverlauf und die neutrale Abstimmung.
Der analytische Klang drängt sich nicht unangenehm in den Vordergrund, das Gewicht des Kopfhörers von nur 185 Gramm, das gepolsterte Kopfband mit flexiblem Federstahl, der angenehme Anpressdruck und die weichen Velours-Ohrpolster tragen zum entspannten Musikgenuss bei. Deshalb eignet sich der Aureol Real auch für lange Hörsessions. Das stoffummantelte Kabel des Aureol Real ist einseitig geführt und austauschbar. Die Stoffummantelung verringert Kabelgeräusche und die Gefahr von Kabelbruch, dank des steckbaren Kabels ist der Kopfhörer gleichzeitig vielseitig einsetzbar.
Im Lieferumfang befindet sich eine drei Meter lange Kabelvariante mit 6,3-mm-Klinkenstecker für den Heimeinsatz am Verstärker sowie ein alternatives Kabel mit 3,5-mm-Stecker und einer Länge von 1,3 Meter. Denn auch wenn er durch die offene Bauweise vor allem für den Einsatz in ruhiger Umgebung gedacht ist, liefert er dank der niedrigen Impedanz auch an portablen Playern problemlos genug Leistung ohne bei hohen Lautstärken zu verzerren.
Der Teufel Aureol Real ist ab sofort für 99,99 Euro erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.