Teufel präsentiert den neuen Bügelkopfhörer Aureol Real. Der Real ist das erste offene Kopfhörermodell des Berliner Herstellers und richtet sich mit seiner neutralen Abstimmung an anspruchsvolle Anwender, die damit primär Musik in den eigenen vier Wänden hören. Der Aureol Real erreicht dank seines 44 Millimeter großen Linear-HD-Treibers mit Neodym-Magneten einen weiten und linearen Frequenzgang bei gleichzeitig hoher Impulstreue. Er löst feine Details gut auf und erschafft eine weite Klangbühne, dabei verzichtet er bewusst auf betonte Bässe. Das Ziel des Aureol Real ist, Musik so wiederzugeben, wie sie von den Künstlern und Tontechnikern gedacht war. Die offene Bauweise der Kopfhörer erzeugt einen resonanzarmen Klang, unterstützt den weiten Frequenzverlauf und die neutrale Abstimmung.
Der analytische Klang drängt sich nicht unangenehm in den Vordergrund, das Gewicht des Kopfhörers von nur 185 Gramm, das gepolsterte Kopfband mit flexiblem Federstahl, der angenehme Anpressdruck und die weichen Velours-Ohrpolster tragen zum entspannten Musikgenuss bei. Deshalb eignet sich der Aureol Real auch für lange Hörsessions. Das stoffummantelte Kabel des Aureol Real ist einseitig geführt und austauschbar. Die Stoffummantelung verringert Kabelgeräusche und die Gefahr von Kabelbruch, dank des steckbaren Kabels ist der Kopfhörer gleichzeitig vielseitig einsetzbar.
Im Lieferumfang befindet sich eine drei Meter lange Kabelvariante mit 6,3-mm-Klinkenstecker für den Heimeinsatz am Verstärker sowie ein alternatives Kabel mit 3,5-mm-Stecker und einer Länge von 1,3 Meter. Denn auch wenn er durch die offene Bauweise vor allem für den Einsatz in ruhiger Umgebung gedacht ist, liefert er dank der niedrigen Impedanz auch an portablen Playern problemlos genug Leistung ohne bei hohen Lautstärken zu verzerren.
Der Teufel Aureol Real ist ab sofort für 99,99 Euro erhältlich.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.