NEWS / Over the Air-Update für Toshiba Excite Tablets Pro und Write

24.12.2013 11:45 Uhr    Kommentare

Toshiba bietet für die Tablet-Modelle Excite Pro und Write ein Update via OTA (Over the Air) an, mit dem sich die Bedienfreundlichkeit und das Nutzererlebnis weiter verbessern lassen. Neben dem neuen Android Betriebssystem in der Version 4.3 (Jelly Bean) liefert das Update Neuerungen für die Toshiba Anwendungen TruNote und TruCapture. Darüber hinaus wurden die Wireless Display Funktion integriert sowie die Kamerafunktionalitäten optimiert. Sobald Anwender in der Servicestation ihres Tablets eine Benachrichtigung erhalten, dass ein Update zur Verfügung steht, können sie die Installation manuell starten.

Update für Excite Pro und Write – neue Funktionen im Überblick

  • Videostabilisierung: Der 3D Sensor und die GPU ermitteln Bewegungen, vergleichen aufeinander folgende Videoframes und korrigieren die Position auf ein einheitliches Level, so dass verwackelte Aufnahmen und „Rolling-shutter“-Effekte vermieden werden.
  • Nachtmodus: Foto- und Videoaufnahmen in dunklen Umgebungen werden optimiert.
  • Wireless Display: Die Funktion ermöglicht die kabellose Übertragung von Bildschirminhalten auf kompatible Geräte. So können ab sofort beispielsweise Video-on-Demand Angebote empfangen, mittels Wireless Display auf einem Fernseher abgespielt und dabei über das Tablet gesteuert werden. Auch lokal gespeicherte Fotos und Videos lassen sich so bequem mit Freunden auf einem großen Bildschirm betrachten. Eine weitere Nutzungsmöglichkeit für Gamer: Auf zwei Tablets kann gegeneinander gespielt werden.
  • Toshiba TruNote: Hinter Toshiba TruNote verbirgt sich ein virtueller Desktop für handschriftliche Notizen und Skizzen, die in Office-kompatible Formate konvertiert und anschließend weiter verarbeitet werden können. Durch das Update funktioniert die Anwendung nicht nur im Hoch-, sondern auch im Querformat.
  • Toshiba TruCapture: Die Kamera-Applikation zum Abfotografieren und Digitalisieren von handschriftlich angefertigten Notizen und Zeichnungen unterstützt ab sofort auch das Querformat, was sich besonders bei Charts als nützlich erweist.

Quelle: Toshiba PR – 20.12.2013, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.