NEWS / CeBIT: Toshiba zeigt neue Canvio-Modelle

20.03.2016 11:45 Uhr

Toshiba zeigte auf der diesjährigen CeBIT unter anderem neue externe Festplatten der Canvio-Serie. Die Neue Canvio Premium im 2,5"-Format wird in Ausführungen bis zu 3 TB angeboten. Als Schnittstelle dient USB 3.0, ein Adapter auf Typ C ist im Lieferumfang enthalten. Dieser inkludiert außerdem eine Remote-Access-Software und 10 GB Speicherplatz in Toshibas Cloud. Die ebenfalls erhältliche Mac-Version ist zu Apples Time Machine kompatibel. Toshiba bietet eine dreijährige Garantie auf die Festplatten. Toshibas Canvio for Desktop – ebenfalls mit USB 3.0 – ist nun in einer Kapazität von bis zu 6 TB erhältlich und inkludiert eine Backup-Software. Toshiba nennt als Alleinstellungsmerkmal, dass alle Komponenten selbst produziert werden.

Zusätzlich zeigte man mit der Exceria Pro M501 eine neue microSD-Karte im High-End-Segment und mit dem TransMemory U382 einen USB-3.0-Stick, welcher sowohl Typ C als auch Typ A als Schnittstelle bietet.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Rafael Schmid
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.