Mit dem TUF FX505DY und dem TUF FX705DY stellt ASUS zwei neue Notebooks für noch mehr Gaming-Power vor – zum Beispiel mit dem neuesten AMD Ryzen 5 3550H-Prozessor mit bis zu 32 GB RAM sowie einer Vielzahl an Storage-Optionen. Dazu kommt eine separate Radeon-Grafik, die im Zusammenspiel mit den FreeSync-Displays für eindrucksvolle Spielerlebnisse sorgt. Abgerundet werden beide Modelle mit den NanoEdge Displays, die einen besonders schlanken Rahmen ermöglichen. Sowohl das TUF FX505DY als auch das TUF FX705DY vereinen starke Leistung und lange Akkulaufzeit – für Gaming-Spaß auch für unterwegs.
Die zweite Generation von Ryzen Mobile APUs, auch bekannt unter dem Codenamen „Picasso„, wird mit fortschrittlicher 12-nm-Technologie gefertigt und ersetzt die Vorgängermodelle mit Codenamen „Raven Ridge„. Der Ryzen 5 3550H, der in den TUF-Notebooks zum Einsatz kommt, arbeitet mit insgesamt vier Kernen und acht Threads. Jeder Core ist mit 512 KB L2-Cache versehen und wird von insgesamt 4 MB L3-Cache unterstützt. Die Taktfrequenz beim schnellsten Ryzen-5-3000-Modell beträgt 2,1 GHz und kann dynamisch auf bis zu 3,7 GHz anwachsen. Damit ist er sowohl für alle gängigen Games als auch für Alltagsaufgaben aller Art bestens gerüstet. Dank der integrierten Grafik auf Vega8-Basis kann die APU das Notebook eigenständig mit der gerade erforderlichen Leistung versorgen – das wirkt sich positiv auf den Stromverbrauch aus. So sind über sieben Stunden 1080p Video Playback mit dem FX705DY und fast sechs Stunden mit dem FX505DY möglich. Die AMD Switchable Graphics-Technik aktiviert im Bedarfsfall automatisch die Radeon RX 560X-Grafik.
TUF Gaming FX705DY
Die neuen TUF Gaming Notebooks von ASUS werden noch im Q1 2019 verfügbar sein. Genaue Preise sind bislang noch nicht bekannt.
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.