NEWS / ASUS mit neuem ZenBook 14 und VivoBooks mit AMD-CPUs

Ultrakompaktes ZenBook 14 im robusten Premium-Design
14.08.2020 15:00 Uhr    Kommentare

Mit dem ZenBook 14 (UM433IQ) sowie dem VivoBook S14 und VivoBook S15 sind ab sofort drei neue Notebooks von ASUS mit AMD-Prozessoren verfügbar. Das ZenBook 14 ist mit einem bis zu AMD R7-4700U Prozessor ausgestattet und verfügt zudem über GeForce-Grafik sowie bis zu 16 GB Arbeitsspeicher. Die starke Leistung steckt in einem 1,15 kg leichten Unibody-Gehäuse aus hochwertig veredeltem Aluminium, das besonders widerstandsfähig und nach Militärstandard MIL-STD-810G geprüft ist. Die VivoBooks S14 und S15 verfügen bis zu einem AMD R7 Prozessor (R7-4700U). Die integrierte Radeon Grafikkarte, bis zu 1 TB SSD sowie 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher sorgen für kontrastreiche Farben und kurze Ladezeiten.

Mit einem Gewicht von nur 1,15 kg und einem 16,9 mm dünnen Metall-Gehäuse ist das ZenBook 14 UM433IQ eines der weltweit kompaktesten Notebooks der 14-Zoll-Klasse. Für ein Screen-to-Body-Verhältnis von 92 Prozent hat das FHD NanoEdge-Display des ZenBooks einen besonders schmalen Rahmen an allen vier Bildschirmseiten. Dabei ermöglicht es Leistung ohne Kompromisse: Ausgestattet mit einem leistungsstarken AMD Prozessor, NVIDIA GeForce MX350 Grafik, viel Arbeitsspeicher und einer blitzschnellen PCIe SSD ist das ZenBook 14 bestens für unterschiedlichste Aufgaben und reibungsloses Multitasking gerüstet. Bis zu 14 Stunden Akkulaufzeit mit praktischer Schnelllade-Funktion ermöglichen hohe Mobilität. Mit dem ErgoLift-Scharnier, NumberPad – einem virtuellen Ziffernblock im Glastouchpad – beleuchteter Full-Size-Tastatur sowie Infrarot-Webcam für passwortfreies Anmelden ist das ZenBook 14 optimal für rundum bequemes Arbeiten ausgerüstet.

ZenBook 14 (UM433IQ): Ungebremste Leistung im kleinen Format

ZenBook 14 (UM433IQ): Ungebremste Leistung im kleinen Format

Die leichten Ultrabooks VivoBook S14 und S15 sind mit nur 1,4 kg oder 1,8 kg Gewicht ideale Begleiter für unterwegs. Vier aktuelle Trendfarben – Dreamy White, Gaia Green, Resolute Red und Indie Black – machen die VivoBooks zu einem stylischen Fashion-Statement. Dabei machen sie keine Abstriche bei der Leistung: Die optionale integrierte AMD Radeon Grafik und leistungsstarke SSD-Power liefern kontrastreiche Farben und verzögerungsfreies Abspeichern und Laden, auch von großen Dateien. Zudem verfügen die neuen VivoBooks über entspiegelte NanoEdge-Displays in Full HD in 14 oder 15 Zoll, sowie ein ErgoLift-Scharnier. Abgerundet werden die Notebooks von zahlreichen Konnektivitätsmöglichkeiten (einschließlich USB 3.2. Ports, HDMI-Anschluss und Micro-SD-Kartenslot) und einen Fingerprint für eine schnelle passwortfreie Anmeldung.

VivoBook S14 und S15: Fashion-Statements mit Power

VivoBook S14 und S15: Fashion-Statements mit Power

Das neue ZenBook 14 (UM433) ist ab sofort ab 949 Euro verfügbar. Für die neuen Modelle VivoBook S15 und das VivoBook S14 muss man mindesten 749 Euro ausgeben.

Quelle: ASUS PR - 13.08.2020, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.