NEWS / be quiet! präsentiert neue Dark Power Pro 12 Netzteile

Volldigitales Netzteil mit herausragender Leistung und Stabilität
28.08.2020 06:00 Uhr    Kommentare

be quiet! präsentiert die neue Netzteil-Serie Dark Power Pro 12. Das Dark Power Pro 12 bietet eine Effizienz von bis zu 94,9 Prozent mit 80-PLUS-Titanium-Zertifizierung. Dieser Wirkungsgrad wird durch eine volldigitale Steuerung der „Full Bridge + LLC + SR + DC/DC“-Topologie erzielt, was in niedrigerem Ripple-Noise sowie hervorragender Leistungsregelung resultiert. Das Dark Power Pro 12 verwendet ausschließlich erstklassige Komponenten und vermeidet dadurch Spulenfiepen und andere unerwünschte Geräuschentwicklungen, die häufig durch die extremen Laständerungen moderner Grafikkarten verursacht werden. Nicht zuletzt erlauben langlebige, japanische 105°C-Kondensatoren maximale Zuverlässigkeit.

Um sicherzustellen, dass die High-End-Komponenten des Netzteils selbst unter extremer Last angemessen gekühlt werden, hat be quiet! eine innovative Methode zur Integrierung seines Silent Wings-Lüfters entwickelt. Das Ergebnis ist ein patentierter, rahmenloser Lüfter direkt unter einem Mesh-Gitter, eingebettet in einen trichterförmigen Lufteinlass, um die bestmögliche Luftzirkulation und Kühlung zu erreichen. Der Lüfter verfügt über eine niedrige Anlaufdrehzahl und läuft annähernd lautlos. Durch die geringe Drehzahl wird zusätzliche Belastung der Lüfter-Komponenten vermieden, die in semi-passiven Lösungen oft durch stetes Anlaufen und Anhalten der Rotoren entsteht.

Das neue be quiet! Dark Power Pro 12

Das neue be quiet! Dark Power Pro 12

Einige der beliebtesten Features des Dark Power Pro 11 sind auch in der neuen Generation des Flaggschiffes vertreten. So wird hier ebenfalls ein Overclocking-Key mitgeliefert, über den Nutzer auf Knopfdruck vom Multi-Rail-Betrieb in den Single-Rail-Modus wechseln können. Dadurch wird die Stabilität des Netzteils unter extremen Overclocking-Bedingungen erhöht. Weiterhin hat be quiet! passend zu den erstklassigen Komponenten im Inneren des Dark Power Pro 12 ein entsprechend hochwertiges Gehäuse aus gebürstetem Aluminium entworfen, das die hohe Qualität des Netzteils auch äußerlich widerspiegelt. Zusätzlich unterstreichen die beiliegenden, einzeln ummantelten und vollmodularen Kabel mit passenden Kabelkämmen die Ästhetik des Produkts. Dank der hohen Qualität der Bauteile und des Lüfter-Designs gewährt der Hersteller 10 Jahre Garantie auf dieses Produkt. Darüber hinaus profitieren Kunden in Deutschland vom be quiet! Express-Austausch-Service innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf.

Um die Kompatibilität zwischen der Dark Power Pro 12-Serie und den High-End-Gehäusen von be quiet! (Dark Base 900, Dark Base Pro 900, Dark Base Pro 900 Rev. 2) zu gewährleisten, kann ein Montagerahmen zum direkten Anschluss eines C19-Hochleistungssteckers an das Netzteil über den Kundendienst von be quiet! bezogen werden. Käufer eines der aufgeführten Gehäuse und des Dark Power Pro 12-Netzteils können diesen Rahmen kostenlos anfordern.

Das Dark Power Pro 12 ist ab 8. September 2020 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 439 Euro (1500W) oder 389 Euro (1200W) im Handel erhältlich.

Quelle: be quiet! PR - 25.08.2020, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.