Sharkoon Technologies stellt mit der Light² 100 eine weitere Lightweight-Gaming-Maus vor. Die Light² 100 kann mit einem geringen Gewicht, einem leistungsstarken, optischen Sensor und einer anpassbaren RGB-Beleuchtung aufwarten. Die neue Maus ermöglicht dank des ergonomischen Designs und aufgrund des geringen Gewichts von nur 78 Gramm (ohne Kabel) eine angenehme Handhabung. Verkrampfte Handgelenke oder Ermüdungserscheinungen gehören damit der Vergangenheit an. Darüber hinaus tragen auch die beiden großen, taktil auslösenden Daumentasten auf der linken Außenseite zu einer komfortablen Handhabung bei, egal für welchen Griff-Stil sich der Gamer entscheidet.
Drei große, aus 100 Prozent PTFE bestehende Mausfüße, ermöglichen schnelle Bewegungen und optimieren somit die ohnehin schon leichte Mausführung ‒ ebenso wie das ultraflexible und textilummantelte USB-Anschlusskabel. Ein weiteres Highlight der Light² 100 stellt die RGB-Beleuchtung dar. Durch stilvolle Akzente wie dem beleuchteten Logo und dem Scrollrad ist die Gaming-Maus ein Blickfang auf jedem Schreibtisch. Zudem befindet sich auch auf der unteren Rückseite eine dezente RGB-Beleuchtung, die das Mauspad stimmungsvoll mit Farbe akzentuiert. Über die herunterladbare Gaming-Software kann die Farbe der Beleuchtung flexibel angepasst sowie aus unterschiedlichen Effekten gewählt werden.
Sharkoon Light² 100 mit verschiedenen Beleuchtungen
Der integrierte PixArt-3325-Sensor der Light² 100 löst mit bis zu 5.000 DPI auf und verfügt über sieben anpassbare Stufen. So ist der Nutzer für jede Lage mit der richtigen Präzision ausgestattet. Zudem können häufig genutzte Befehle, Makros oder Shortcuts den insgesamt sechs programmierbaren Tasten frei zugewiesen werden. Hierfür steht ebenfalls die Gaming-Software von Sharkoon zur Verfügung.
Die Sharkoon Light² 100 ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 24,99 Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.