Mainboard-Spezialist Gigabyte wird in Kürze ein BIOS-Update für die Intel 600 Series Motherboards bereitstellen, durch das eine verbesserte Unterstützung der 13. Generation Intel Core Prozessoren sichergestellt ist (Codename: Raptor Lake). Man habe mit Intel eng zusammengearbeitet, um Nutzern optimale Leistung, erweiterte Kompatibilität und eine insgesamt verbesserte Nutzererfahrung bieten zu können, so Gigabyte in seiner Pressemitteilung. Für die kommende Generation der Core-Prozessoren hat das Entwicklerteam des Herstellers bereits im Vorfeld einen verifizierten BIOS Code exklusiv für Z690, B660 und H610 Motherboards vorbereitet. Dadurch sind bereits jetzt ideale Voraussetzungen für das Aufrüsten des Systems geschaffen, sobald die neuen Prozessoren auf den Markt kommen.
Nutzer können das BIOS aktualisieren, ohne eine CPU, RAM oder eine GPU installieren zu müssen, indem sie @BIOS, Q-Flash, oder Q-Flash Plus Technologie nutzen.
Hersteller Netgear gibt die Verfügbarkeit der Orbi 860 Serie bekannt. Diese baut auf der Orbi 850 Serie auf und macht...
Auf Basis der Ada-Lovelace-Architektur läutete die RTX-40-Serie bereits im September des letzten Jahres einen bedeutenden Generationswechsel in Sachen Leistung und...
be quiet! stellt mit der Pure Power 12 M seine zweite, voll ATX 3.0 kompatible Netzteilserie vor. Die Pure Power...
Ist am Ende das Quäntchen Glück entscheidend, um Gewinne einzufahren? Ja. Aber man kann mit der entsprechenden Strategie auch die...
Von einigen Analysten schon vor Jahren totgesagt, erfreuen sich Festplatten weiterhin großer Beliebtheit und werden in absehbarer Zeit nicht vom...
Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.
Heute ein Review der etwas anderen Art: Der autonome Eco-Kompakt-Geschirrspüler „Bob“ ist Made in France und stammt von Hersteller Daan Tech. Wir haben den kompakten Geschirrspüler für euch in den Praxiseinsatz geschickt.
Nachdem die RTX 4080 mit 12 GB von Nvidia selbst gestrichen wurde, erscheint zur CES in Las Vegas der Ersatz: Die GeForce RTX 4070 Ti auf Basis der AD104-GPU. Wir haben vorab zwei Custom-Designs getestet.
Mit der RTX 4080 iCHILL X3 haben wir heute ein weiteres Custom-Design auf Basis der abgespeckten AD103-300-GPU im Test. Wie sich der Bolide von INNO3D in der Praxis schlägt, lesen Sie hier ausführlich.