XPG kündigt mit der XPG ATOM 50-Serie eine neue Familie von Solid State Drives (SSD), die sich an Entwickler und Spieler unterschiedlicher Art richtet. Für Benutzer, die nach einem weiteren Leistungsschub für ihr System suchen, nutzen ATOM 50-SSDs die Vorteile von PCIe Gen4 x4 und NVMe 1.4, um Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 5.000/4.500 MB pro Sekunde zu bieten. ATOM 50 SSDs sind mit SLC-Caching- und Host-Buffer-Technologie für nahtlose Produktivität ausgestattet. Diese ermöglichen 4K Random Read Write Geschwindigkeiten von bis zu 440K/400K IOPS. In Bezug auf die Speicherung verfügen ATOM 50-SSDs über eine Kapazität von bis zu 1 TB.
ADATA ATOM 50 SSD-Familie ab sofort erhältlich (Bildquelle: ADATA)
ATOM 50 SSDs sind mit dezenten, aber eleganten Kühlkörpern mit eleganten Seitenverkleidungen ausgestattet. Die Kühlkörper sehen nicht nur gut aus, sondern tragen auch dazu bei, die Temperaturen für optimale Leistung und Stabilität um 15 % niedrig zu halten. Mit Low Density Parity Check Code und AES 256-Bit-Verschlüsselung gewährleisten die SSDs genaue Datenübertragungen und bieten robuste Sicherheit. Für weitere Sicherheit werden sie durch eine 5-Jahres-Garantie unterstützt.
Die ATOM 50-Serie ist ab sofort bei Amazon erhältlich. Die Preise betragen 80 (512 GB) bzw. 145 Euro (1 TB).
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.