Lexar stellte jüngst auf dem Event der National Association of Broadcasters (NAB) in Las Vegas (USA) die schnellste Lexar Professional CFexpress Typ B Karte der DIAMOND-Serie und die Lexar Professional CFexpress Typ A Karte der GOLD-Serie vor. Die Karten werden voraussichtlich ab dem Ende des zweiten Quartals 2022 erhältlich sein.
Die neue Lexar Professional CFexpress Typ B Karte der DIAMOND-Serie und die Lexar Professional CFexpress Typ A Karte der GOLD-Serie erleichtern und beschleunigen den Workflow von Anfang bis Ende deutlich. Die neue Karte der Lexar-DIAMOND-Serie erfüllt die Anforderungen von professionellen Filmemachern und Produzenten an hochwertige Speicherlösungen. Sie bietet Lesegeschwindigkeiten von bis zu 1.900 MB/s und beschleunigt den Postproduktions-Workflow erheblich. Mit Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.700 MB/s können mühelos flüssige RAW-Videos in 8K, 6K und 4K aufgenommen werden. Die Karte ist außerdem abwärtskompatibel mit ausgewählten XQD-Kameras.
Lexar kündigt Professional CFexpress Typ A und B Karten an. (Bildquelle: Lexar)
Entwickelt wurde die Professional CFexpress Typ A Karte der GOLD-Serie speziell für Kinokameras und spiegellose Kameras der nächsten Generation. Mit überragenden Lesegeschwindigkeiten von 900 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von 800 MB/s ermöglicht diese Karte die Aufnahme hochwertiger Bilder und nahtloser 8K-, 6K- und 4K-Videos.1 Ergänzend wird Lexar in den kommenden Monaten auch das CFexpress Typ-A-Lesegerät auf den Markt bringen, welches USB mit 10 Gbps über USB Typ-C unterstützt.
Die neuen Karten der DIAMOND- und GOLD-Serien unterstützen die VPG-400-Spezifikation, die eine anhaltende Mindestschreibgeschwindigkeit von 400 MB/s garantiert, um Videos in professioneller Qualität für kompatible Host-Geräte aufzunehmen. Sie wurden speziell für professionelle Videomacher entwickelt und stellen sicher, dass Inhalte nahtlos ohne Drop Frames aufgenommen werden. Darüber hinaus sind sie so robust gebaut, dass sie auch unter den härtesten Bedingungen funktionieren. Die Karten sind stoß- und vibrationsfest und widerstandsfähig gegen extreme Temperaturen. Für zusätzliche Sicherheit sorgt bei beiden Karten eine lebenslange beschränkte Garantie.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.