Sharkoon erweitert sein Sortiment um ein vollmodulares 80 PLUS Gold zertifiziertes Netzteil, dass mit einem PCIe-Gen5-12VHPWR-Anschluss volle Kompatibilität zum ATX-3.0-Standard bietet. Das Rebel P30 Gold ist hierbei mit schwarzem Gehäuse in 850 Watt, 1000 Watt und 1300 Watt maximaler Leistung verfügbar sowie in einer weißen Version mit 1000 Watt.
Unabhängig von ihrer maximalen Leistung besitzen alle Versionen des Rebel P30 Gold einen modernen PCIe-Gen5-12VHPWR-Anschluss, der für den Betrieb aktueller Highend-Grafikkarten benötigt wird. Die Kabel der Netzteilserie sind modular gestaltet und können für eine Maximale Übersicht im Gehäuse nach Bedarf genutzt werden. Insgesamt stehen zwölf SATA-Anschlüsse sowie vier 6+2-polige PCIe-Anschlüsse zur Verfügung – das Modell mit 1300 Watt besitzt sogar bis zu acht. Zwei IDE-Anschlüsse und ein Floppy-Anschluss sind mittels beiliegender Adapter ebenfalls verfügbar.
80 PLUS Gold zertifiziertes Netzteil mit 12VHPWR-Anschluss. (Bildquelle: Sharkoon)
Neben der 80-PLUS-Gold-Zertifizierung ist die Rebel-P30-Netzteilserie mit Überstromschutz, Überspannungs- und Unterspannungsschutz sowie Kurzschlussschutz, Übertemperaturschutz und Überlastschutz für eine zuverlässige Sicherheit ausgestattet. Für weitere Zuverlässigkeit verwendet der Hersteller im Rebel P30 Gold ausschließlich japanische Kondensatoren sowie die patentierten LLC-Resonanzwandler und DC/DC-Technologien.
Für die Ableitung aufgeheizter Luft und einen ruhigen Betrieb kommt ein 135-Millimeter-Lüfter mit hydrodynamischem Gleitlager zum Einsatz. Die Lüfterrotation kann zusätzlich mittels zuschaltbarem Zero-RPM-Modus bei mäßiger Last für einen leiseren Betrieb ausgeschaltet werden. Ein Fan-Delay-Modus lässt den Lüfter bis zu 60 Sekunden nach dem Herunterfahren des Systems weiterlaufen, um eine hardwareschonendere Abkühlung zu ermöglichen.
Das Rebel P30 Gold mit 1000 Watt in Schwarz oder Weiß ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 219 Euro erhältlich, die Version mit 1300 Watt für 239 Euro. Die Version mit 850 Watt wird kurze Zeit später zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159 Euro erhältlich sein.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.