NEWS / Prepaid-Karten und Game Cards als perfektes Weihnachtsgeschenk

Prepaid-Karten für alle Bedürfnisse
12.11.2023 15:30 Uhr    Kommentare

Prepaid-Karten und Game Cards wie Amazon Karten oder Nintendo eshop Karten haben sich letztlich zu enorm populären Geschenken entwickelt. Der Grund ist ganz einfach – die Beschenkten, können sich damit selbst aussuchen, was sie im jeweiligen Store kaufen möchten. Keine unerwünschten Geschenke mehr, die man anschließend am liebsten umtauscht.

Dasselbe gilt für Paysafe – mit dem sich spontane Einkäufe oder das unmittelbare Gaming-Vergnügen direkt erwerben lassen. Und das ohne jegliches angeben von Zahlungsinformationen beim digitalen Zahlungsverkehr. Im folgenden Artikel gehen wir auf weitere Möglichkeiten ein, in denen wir solche Prepaid Karten verwenden können.

Prepaid-Karten gibt es für alle Bedürfnisse, wie z.B. auch für die PlayStation.

Prepaid-Karten gibt es für alle Bedürfnisse, wie z.B. auch für die PlayStation. (Bildquelle: Unsplash)

Game Guthaben – Freiheit für Gamer

Game Cards öffnen Türen in digitale Abenteuer. In League of Legends oder TFT fancige Skins kaufen oder direkt mit PlayStation Gift Cards neue Games zulegen - das alles und noch weit mehr ist mit einer Game Card für den jeweiligen Anbieter möglich.

Gutscheine für digitale Inhalte

Ob Windows Gutscheine, Google Play Gutscheincodes oder Apple Gift Cards – mit diesen Gutscheinen eröffnest du den Beschenkten eine Welt voller Apps, Spiele und Medien, die so ziemlich jeder auf seinem Smartphone einlösen kann. Ein sicherer und bequemer Zugang zu einer breiten Palette digitaler Inhalte.

Prepaid-Karten für alle Bedürfnisse

Prepaid-Karten sind die schlagfertige Antwort auf die leidige Geschenkfrage – passend für alle, die Entscheidungsfreiheit schätzen. Sie sind das perfekte Präsent, weil sie dem Beschenkten die Macht geben, genau das zu wählen, was er möchte. Einige Beispiele dazu und warum sie bei jedem Anlass punkten:

  • Spiel & Spaß: Für die Zocker unter uns sind Prepaid-Karten für Plattformen wie PlayStation oder Nintendo ein Jackpot. Sie öffnen Türen zu neuen Spielewelten, ohne persönliche Bankinfos herausrücken zu müssen.
  • Mode & Technik: Ob Fashionista oder Gadget-Fan – Gutscheine von Shops wie Mediamarkt oder Mango erlauben eine Shoppingtour, ohne finanzielle Spuren im Netz zu hinterlassen.
  • Gourmet & Genuss: Essensgutscheine wie die von Uber Eats sind ein kulinarischer Volltreffer für Genießer, die gerne Neues ausprobieren.
  • Reise & Abenteuer: Reiselustige schätzen Prepaid-Karten von Airbnb oder BlablaBus für ihre nächste Entdeckungstour, einfach und sicher.
  • Apps & Entertainment: Gutscheine für Apple oder Google Play sind das Eintrittsticket in eine Welt voller Apps, Bücher und Filme – ein Klick genügt.
  • Nischen & Neigungen: Spezialisierte Prepaid-Karten treffen jeden Nerv, egal ob für spezielle Hobbys, Lieblingsgeschäfte oder Dienste.

Fazit: Prepaid Karten als Geschenk

Mit einer Prepaid-Karte als Geschenk zeigst du, dass du den Beschenkten kennst, ihm aber auch die Freiheit seiner Wahl lässt. Ein smarter Move, der zeigt: Du hast dir Gedanken gemacht, aber nicht zu viele. Fakt ist: mit Prepaid Karten kannst du nur schwer daneben liegen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.