Kurz und knapp - Club-3D ist der schwere Einstieg in die Audio-Schiene mit der Theatron DD gelungen. Uns konnte das Produkt in Anbetracht des Preises voll und ganz zufrieden stellen. Wir waren zugegeben etwas überrascht von dem guten Sound, da dies das erste Sound-Produkt aus dem Hause Club-3D war bzw. ist. Auch das Real-Time Dolby Digital Encoding konnte überzeugen - dank diesem Feature bietet sich die Soundkarte ideal für HTPCs (Home Theater Personal Computer) oder sonstige Multimedia-PCs an, die ihren Platz im gemütlichen Wohnzimmer besitzen und einfach an die Heimkino-Anlage angeschlossen werden können. Allerdings kann die Theatron DD nicht ganz mit den Features der Konkurrenz mithalten. So gibt es die EAX-Technologie leider nur auf Software-Basis, da Creative die Lizenz leider nicht für seine Mitwerber anbietet und dieses Feature alleine auf seiner Seite behält. Auch an dem Xear 3D Surround-UpMix kann Club-3D bei der nächsten Generation noch nachbessern.
Dennoch können wir der Club-3D Theatron DD getrost unseren Preis/Leistungs-Award verleihen, da die Soundkarte mit 45 Euro fast ein kleines Schnäppchen ist. Gute Produkte müssen nicht immer teuer sein! Den nicht vorhandenen Game-Port führen wir extra als eingeklammerten Kritikpunkt an, da dies in Zeiten von USB wahrlich kein aktueller Standard mehr ist, aber dennoch von Einzelnen genutzt wird.
|
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.
Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.
Für professionelle Anwender bietet SanDisk die PRO-READER und die PRO-DOCK 4-Dockingstation als Multi-Bay-Lösung an. Wir haben uns beide Produkte in einem Praxistest zur Brust genommen.