NEWS / Streitigkeiten zwischen Hynix und Micron?

08.04.2002 04:30 Uhr

Die Übernahme von Hynix durch Micron sollen laut Aussagen der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap an einem Kritischen punkt angelangt sein.
Zwar schreiben beide Firmen rote Zahlen, aber Hynix soll von Micron, einen Garantierten 1,5Milliarden $ Kredit zwecks Renovierung der Hynix Produktionsstätten als eine von zwei Bedingung von Micron verlangt haben. Micron soll dies natürlich negativ aufgenommen haben. Weiterhin soll Micron auch als Rechtsnachfolger von Hynix, für Patentstreitigkeiten (vor allem mit RAMBUS) einspringen.

Würde Micron diesen (unbestätigten) Bedingungen zustimmen, so ist Micron dann weltweit der Führende Speicherhersteller noch vor Samsung.
Hynix will sich dann aber komplett aus dem Speichergeschäft zurückziehen und sich gänzlich anderen Produktsparten widmen.

Ob die 4 Milliarden $ schwere geplante Übernahme von Hynix durch Micron trotzalledem erfolgreich abgewickelt wird oder nicht erfahren Sie sobald es neues von beiden seiten gibt.

Quelle: Heise, Autor: Michael Wendt
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.