Der Mainboardhersteller Microstar (MSi) hat heute bekanntgegeben, mit welche neuen Produkten die Firma auf der CeBIT präsentieren wird. Wie bei allen anderen Mainboardherstellern auch wird MSi dieses Jahr eine ganze Reihe an neuen Boards für den Pentium 4 vorstellen.
Hier sind die Daten:
645 Max2-LRU: Ein auf dem SiS645DX Chipsatz basierendes Sockel-478 Minboard für Pentium4 CPUs mit 533Mhz Frontsidebus. Als besondere Ausstattung hält MSI einen ATA/133 RAID Controller, einen USB 2.0 Controller von NEC und eine integrierte Netzwerkkarte von mit Realtek bereit. Dazu kommen noch ein 6-Kanal Soundchip, 3 DIMM Steckplätze für PC2700/PC2100 DDR-RAM, 5 PCI und 1 CNR Sloth.
645 MAX: Bei dem "normalen" 645 MAX handelt es sich um ein abgespecktes MAX2-RLU. Es fehlen die integrierten Chips wie zum Beispiel die integrierte Netzwerkkarte.
MS-6580: Ein auf dem i845G Chipsatz von Intel basierendes Mainboard mit 6PCI Steckplätzen, einem AGP 4x- und einem CNR Steckplatz.
MS-6398E: Ein auf dem Intel i845G Chipsatz aufbauendes Mainboard mit wahlweise 400 oder 533Mhz Frontsidebus und USB 2.0. Dazu kommt ein ATA/133 RAID Controller.
MS-6566E: Eine abgespeckte Version des MS-6398E ohne den RAID-Controller.
Wie man sieht wird es nach der CeBIT ziemlich heiss auf dem Mainboardmarkt. Ich warte schon gespannt welche der Chipsätze dem Pentium 4 zu der meisten Performance verhilft und ob der DDR-RAM dem RD-RAM durch gute Chipsätze die Krone abringen kann.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Präsentation der Watch Series 10 präsentiert Apple das neue Smartwatch-Modell zum 10. Jubiläum der Produktreihe. Passend dazu, gibt...
Micron Technology gab heute die Markteinführung seines Crucial DDR5 Pro Overclocking (OC) Gaming-RAM bekannt, der mit Geschwindigkeiten von 6.400 Megatransfers...
Wer auf der Suche nach einem neuen Headset ist, wird vermutlich bereits schon nach kurzer Zeit feststellen, dass es aufgrund...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.