NEWS / Rambus ist zurück: SiS stellt R659 vor

06.11.2003 06:30 Uhr

Nachdem die Rambus-Technologie und auch die entsprechenden Chipsätze in den letzten Monaten in Vergessenheit geraten sind, feiert Rambus nun in Form des SiS R659 sein Comeback. Der neue Quad-Channel Controller ermöglicht den Einsatz von Rambus-Modulen mit bis zu 1.200 MHz, was wiederum einen Datendurchsatz von bis zu 9,6 GB/sec ermöglicht (theoretisch). In Kombinationen mit der SiS 964 Southbridge wird der Chipsatz natürlich auch Serial-ATA, USB 2.0 und viele weitere Features bieten. Bis wann die ersten Hauptplatinen auf den Markt kommen ist noch nicht bekannt.

"With the four-channel architecture, RDRAM memory reclaims the lead as the top-performing solution for PC computing, bringing 50 percent higher bandwidth than dual-channel DDR memory. The SiSR659 chipset is another example of the commitment to innovation that SiS, Samsung and Rambus have made to advance PC computing..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.