NEWS / Neuer iPod soll Fotos darstellen können

10.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Der derzeit in Asien produzierte neue iPod, der die Spitze der 4. Generation darstellen wird, ist mit einem 2 Zoll großen Flüssigkristall-Farbdisplay ausgestattet.

Dieses ermöglicht ihm die Darstellung von Bildern auch in höhren Auflösungen. So will Apple auch die Anzeige von Covern passend zur gerade abgespielten Musik als weiter Komfortfunktion einbauen. Mittels eins Video-Out-Ports können Fotos z.b. auf dem TV dargestellt werden. Mit Hilfe der Software iPhoto soll es möglich sein, Bilder am PC zu synchronisieren. Den nötigen Speicher dafür bietet ein 1,8 Zoll große 60 GB Festplatte von Toshiba - das Äußere des "Neuen" soll sich nur durch eine geringfügig größere Dicke vom bisherigen iPod unterscheiden.

Der Preis wird vorraussichtlich bei 499 US-Dollar liegen - in Amerika erwartet man den Verkaufsstart gegen Ende des Jahres.

Quelle: ThinkSecret, Autor: Andreas Venturini
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.