Hersteller Samsung hat den ersten DVD-Recorder mit einer 160 GB Festplatte vorgestellt. Der Multi-Format-Rekorder unterstützt neben den Formaten -R und -RW auch das time-shift-fähige DVD-RAM, das dem Anwender erlaubt, einen Film abzuspielen während die Aufnahme noch läuft. Die HDMI-Schnittstelle ermöglicht den Transport von digitalen Bild- und Tondaten - in Kombination mit einem HDTV-tauglichen Fernsehgerät können so hochauflösende Videos ohne Qualitätsverlust abgespielt werden, denn der DVD-HR725 übermittelt digitale Signale unverändert von der DVD/CD auf den Bildschirm. Darüber hinaus können dank des DV-Eingangs digitale Videos direkt von einem Camcorder auf der integrierten Festplatte archiviert und bei Bedarf auch auf eine DVD aufgezeichnet werden. Auch Musikliebhaber kommen nicht zu kurz, denn der DVD-HR725 unterstützt die Formate DVD-Audio sowie Super Audio CD (SACD).
Aufgrund der One-Touch-Recording-Option reicht ein Knopfdruck und der DVD-Rekorder sucht selbständig nach verfügbarem Speicherplatz und wählt automatisch den Aufnahmemodus mit der bestmöglichen Auflösung. Genauso einfach gestaltet sich die Kapitelerstellung: Ein Tastendruck genügt und der DVD-HR725 erstellt automatisch Kapitel, während man von externen Systemen wie VCR oder Camcorder aufnimmt. Zusätzlich erzeugt die Auto-Chaptering-Funktion Thumbnails, mit denen sich die einzelnen Szenen besser wiederfinden lassen.
Erwerben kann man den DVD-HR725 voraussichtlich ab September 2005 zu einem Preis (UVP) von 699 Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.