Nach unseren kleinen Ausblicken auf die kommenden Produkte der Unternehmen BenQ und TerraTec, können wir Ihnen nun auch den CeBIT-Auftritt von Shuttle ein wenig näher beschreiben.
So zeigt man unter anderem den neuen Shuttle XPC X100 (299 x 210 x 54 mm; LxBxH), welcher ein perfektes Verhältnis zwischen Leistung und Abmessungen finden soll. Er ist so groß wie ein DIN A4 Blatt und gerade einmal fünf Zentimeter hoch. In ihm steckt jedoch jede Menge Power: Das System basiert auf Intel i945PM Chipsatz und kommt mit Intel Core Duo T2400 (1,83 GHz bei 667 MHz FSB) Prozessor, 512 MB DDR2-Speicher und einer 250 GB Serial-ATA-II Festplatte daher. Als Grafikkarte kommt ATis Mobility Radeon X1600 zum Einsatz. Weitere Features sind Gigabit-Ethernet, WLAN, ein Multi-DVD-Brenner und vieles mehr. Für die Stromversorgung sorgt ein externes SilentX-Netzteil mit 120 Watt. Eine ideale Wohnzimmer-Lösung mit Ambitionen für den Gamer.
Mit dem XPC M2000 (442 x 350 x 78 mm; LxBxH) präsentiert man ebenfalls ein Centrino-basiertes System für das heimische Wohnzimmer. Das Shuttle XPC System M2000 ist mit seinem TV-Empfänger, DVD-Laufwerk und 8-in-1 Card Reader perfekt für den Mediengenuss vorbereitet und auch Intel Viiv-ready. Die technischen Daten sehen dabei wie folgt aus: Intel Core Solo T1400 (1,83 GHz bei 667 MHz FSB) Prozessor, Intel i945GT Chipsatz, 1 GB DDR2-Speicher, Serial-ATA-II Festplatte (genaue Kapazität noch unbekannt), Nvidia GeForce 6600LE mit 256 MB GDDR3, Gigabit-Ethernet, WLAN, DVD-Brenner und vieles mehr. Für die nötige elektrische Leistung sorgt ein integriertes 150 Watt Netzteil.
Weitere Lösung die Shuttle auf der CeBIT 2006 (9. bis 15. März) präsentieren wird: Basierend auf dem GeForce 6100 Chipsatz von Nvidia ist der Shuttle XPC Barebone SN21G5 eine kostengünstige, flexible und innovative Multimedia-Lösung für den Heimbereich, so das Unternehmen. Er bietet eine integrierte Grafik und ein Sockel 939 basiertes Layout für aktuelle Athlon 64 (FX/X2) Prozessoren. Das Shuttle XPC Barebone SD36G5M Mini-PC-System soll außergewöhnlich leise und attraktiv sein und aktuellste Technik in sich vereinen. Der Barebone SD36G5M entspricht dem Intel Viiv-Standard und ist somit für den Einsatz im Wohnzimmer prädestiniert.
Shuttle: Halle 2, Stand C36
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.